Mittwoch, 11. Januar 2006

Alfa Schweiz bestätigt Brera-Lancierung für 10. Februar 2006

Alfa Schweiz bestätigt Brera-Lancierung für 10. Februar 2006In der Schweiz startet der Brera definitiv am 10. Februar 2006. Das hat Alfa Romeo nun bestätigt und gleichzeitig die Händler aufgefordert, auf diesen Termin hin Start-Events zu veranstalten um ein neues Alfa-Jahr und eine neue Alfa-Aera einzuläuten.
Mit dem Brera kommt ein 2+2-sitziges Coupé der Superlative auf den Markt, der für sich selbst steht und nun schon etliche Male von japanischen Anbietern kopiert wurde. Die Schönheit des sportlichen Flitzers spricht für sich, die Verwendung von 55 % der Teile aus dem Alfa 159 wiederum spricht für hohe Verarbeitungsqualität und hohe Verwindungssteifigkeit. Leider sind die neuen Motorisierungen der Alfa-Familien etwas zahmer geworden, für die meisten Fahrten reichen die 185 PS im kleineren 2.2 JTS aber locker aus und wer auf grosse Sportlichkeit setzt, wählt die 260 PS im 3.2 Q4. Es gibt zum Start des Brera zwei Motoren und den geschlossenen Brera oder die Sky View Glasdachoption, später folgt die 2.4 Liter Diesel-Motorisierung. Die Preise hat Alfa Romeo belassen wie diese provisorisch schon von uns veröffentlicht wurden, der Brera startet damit mit einem Preis von 48'600.- Franken.

Keine Kommentare: