Dienstag, 17. Januar 2006

Alfa Romeo Deutschland ersetzt 3-Jahres-Gratisservice mit Extension-Garantie

Auch bei Alfa Romeo Deutschland galt bislang der 3-Jahres-Gratisservice beim Alfa 159, nun ist das aber Vergangenheit. Wie in Österreich hat man die eingerechneten Gratisleistungen nun gestrichen und durch ein neues Angebot ersetzt. In Deutschland heisst dieses Angebot nun Extension-Garantie und damit wird die klassische Gewährleistungsgarantie verlängert. Es gibt drei Stufen und je nach Stufe zahlt man bei Reparaturen einen kleinen Selbstbehalt oder erhält die Gesamtkosten gar ersetzt. Vergangenheit ist der bislang stark beworbene Gratisservice bis zu 3 Jahren oder 100'000 Kilometer. Dieser ist gestrichen, ohne dass es bislang bei den Preisen zu einem grösserem Preisnachlass kam. In Österreich wurde der Gratisservice auch wieder aus dem Angebot genommen, dabei wurden die Preise aber signifikant gesenkt. In der Schweiz wurde das Angebot beibehalten, die Verschleissteile sind aber seit Anfang 2006 nicht mehr inbegriffen.

Keine Kommentare: