Dienstag, 10. Januar 2006

Alfa Romeo Schweiz realisiert drei 147er-Sondermodelle

Alfa Romeo Schweiz hat nur wenige Tage nach Alfa Romeo Deutschland nun auch zwei Alfa 147 Sondermodelle angekündigt, ergänzt diese aber noch mit einem Lifestyle-147er, der ein spezielles Paket integriert hat. Wie Sales-Direktor Thomas Schmutz betonte, haben die neuen Alfa 147 keinen Zusammenhang mit den Lancierungen in Deutschland, die Modelle und Ausstattungen sind nicht direkt vergleichbar.

Alfa 147 Lifestyle
Der neue Alfa 147 Lifestyle wird seit Dezember angeboten, im Jahr 2006 wird die Serie weitergeführt, es werden aber nur 250 Fahrzeuge produziert. Neben dem Lifestyle-147er gibt es die beiden neuen Sondermodelle Sport TI und Luxury, die in Deutschland Sportiva und Eleganca heissen.
Alfa 147 Sport Ti
Die neue Sport-Variante des Alfa 147 kommt mit den beiden grossen Motorisierungen und damit dem Dieselmotor mit 1.9Liter Hubraum und 150PS und dem Benziner mit 2.0 Liter Hubraum und 150PS. Zum Ausstattungsumfang gehören Extras wie ein Sportfahrwerk mit 17 Zoll-Leichtmetallrädern, ESP, Metalliclack, Nebelscheinwerfer, CD-Radio, spezielle Sitzbezüge und anderes mehr. Diese Extras summieren sich auf mehr als 4'000 Franken, der Kundenvorteil liegt bei 3'450 Franken.
Alfa 147 Luxury
Der Luxury heisst in Deutschland Eleganca und in dieser 147er-Version wird einiges an Sonderzubehör eingebaut. Es sind drei Motoren erhältlich und zwar der Benziner mit 1.6 Liter und 120PS, der Dieselmotor mit 1.9 Liter und 150PS sowie der Benziner mit 2.0 Liter und 150PS. Das eingebaute Zubehör hat einen Wert von rund 3770 Franken, der Kundenvorteil liegt bei 2'870 Franken. Lieferbar sind die 3 neuen Sondermodelle ab sofort, Werbung wird man ab Mitte Januar sehen können. In der Schweiz ist keine Rede davon, dass im 147er künftig das ESP-System (VDC bei Alfa) in der Serie mitgeliefert wird, wie das nun für Deutschland entschieden wurde. In Deutschland ist VDC nun bei allen Alfa 147 fest dabei, in der Schweiz bei den grösseren Motorisierungen oder gegen Aufpreis.

Keine Kommentare: