Mittwoch, 11. Januar 2006

Essen Motor Show bringt Motorsport und Tuning zusammen

Am Freitag den 1. Dezember startet in Essen wiederum die "etwas andere Automobilmesse - die Essen Motor Show". Die Tore öffnen am Freitag den 1. Dezember 2006, die Messe wird bis Sonntag den 10. Dezember 2006 offen sein. Es geht an der Messe um neue Autos, Produkte rund ums Auto, Renn- und Sportwagen, Oldtimer, Dragster und Phantasieautos und vieles andere mehr. Die Essen Motor Show ist nach der Internationalen Automobil-Ausstellung mit rund 400'000 Besuchern die zweitgrösste Autoschau Deutschlands.
Die kommende Ausgabe ist die 39. Auflage der Ausstellung in Essen. Es werden etliche Premieren erwartet. Unter anderem erfolgt die Weltpremiere des Volkswagen Passat R36 mit 300 PS.
In der Galeria des Messegeländes wurde dieses Jahr eine Motor Sport Meile eingerichtet, in der Motorsportfreunde fachsimpeln oder sich informieren können. Dort stellt der Deutsche Motorsport Verband (DMSB) seine neue Einsteiger-Rennserie vor, die Formel DMSB.
Essen ist bekannt für eine riesige Tuning-Szene. Der Verband Deutsche Automobil Tuner (VDAT) wacht dabei darüber, dass alles mit rechten Dingen zugeht.
Zwei Höhepunkte der ganzen Messe sind die Oldtimer & Classics und die Showcars. In beiden Kategorien hat sich die Messe Essen einen besonderen Ruf aufgebaut.
http://www.motorshow-essen.de/

Keine Kommentare: