Freitag, 13. Januar 2006

Fünf Sterne im Euro NCAP Crashtest für den Alfa 159

Wie erwartet worden war, hat sich der Alfa 159 im Crashtest nach der Euro NCAP-Norm hervorragend geschlagen und eine enorme Steifigkeit bewiesen. Der Alfa 159 überzeugte mit optimaler Sicherheit beim Insassenschutz und schützte auch die Kleinsten Fahrgäste dank eines umfassenden Kinderschutzes. Die Sportlimousine holte sich im Gesamten fünf Sterne und zählt damit zu den sichersten Limousinen auf dem Markt. Serienmässig ist der extrem verwindungssteife Alfa Romeo unter anderem mit sieben Airbags, Gurtstraffern, degressiven Gurtkraftbegrenzern, aktiven Kopfstützen vorn und einem speziellen Brandschutzsystem ausgestattet.
Beim Insassenschutz erreichte der Alfa 159 34 von 37 möglichen Punkten und ist damit ein sicheres Fahrzeug der Sonderklasse. Besonders im Kopf- und Oberschenkelbereich ist das Verletzungsrisiko sehr gering, egal ob man auf einen Pfahl prallt oder einen Seitencrash überstehen muss. Gesondert wurde die Kindersicherheit bewertet. Mit vier Sternen reihte sich der Alfa 159 dabei unter den besten Fahrzeugen der Welt ein; fünf Sterne wurden hier bislang nicht vergeben. Die Euro-NCAP-Ergebnisse bestätigen auch an dieser Stelle den hohen Sicherheitsstandard des neuen Alfa Romeo. Die durch die EuroNCAP-Tests bestätigte passive Sicherheit und eine exzellente aktive Sicherheit verschmelzen im neuen Alfa 159 zu einem Schutzsystem auf international höchstem Niveau. Damit gewinnt der Alfa 159 wichtige Verkaufsargumente, denn der eher schwere Wagen darf nun als absolut sicher bezeichnet werden.

Keine Kommentare: