Freitag, 13. Januar 2006

Sträuli Motorsport mit zwei Renn-Fahrzeugen in der Rennsaison 2006

In der Garage Sträuli AG (Alfa Romeo Vertretung) gibt es seit 23 Jahren die Sport-Abteilung Sträuli Motorsport. In den ersten Jahren der Rennaktivitäten wurde ein Tourenwagen eingesetzt, seit 1987 wurden verschiedene Formel 3 Rennwagen eingesetzt. Fahrer fürs Team Sträuli Motorsport ist seit Jahren der Routinier und Teamchef Willi Sträuli, in den Jahren 1997 bis 2000 fuhr der Schweizer Urs Hug für Sträuli Motorsport. Unter anderem belegte Willi Sträuli in der Schweizermeisterschaft 2003 den 3. Gesamtrang.
In der separaten Rennabteilung wird der Formel 3 Rennwagen jeden Winter neu aufgebaut und auch zwischen den Rennen sorgfältigst gepflegt und gewartet sowie das Setup an die jeweilig nächste Rennstrecke angepasst. Von diesem technischen Know How profitieren die Kunden der Garage Sträuli AG sehr direkt, denn viele Erfahrungen aus dem Motorsport könne auf ein modifiziertes Serienfahrzeug übernommen oder entsprechend den Kundenwünschen einfacher umgesetzt werden.


In der Saison 2006 werden erstmals in der Geschichte der Sträuli Motorsport ein Rennwagen und ein Tourenwagen eingesetzt. Dario Pergolini wird mit seinem Alfa 147 Cup an der neu gegründeten Rennserie STM = Swiss Pirelli Touringcar Masters teilnehmen während Willi Sträuli mit seinem Formel 3 Dallara – Fiat seine 18 .Saison der Schweizer Rennwagenmeisterschaft in Angriff nimmt. Die beiden unter dem Rennstall Sträuli Motorsport startenden Fahrzeuge werden alternierend auf verschiedenen Rennstrecken wie z.B. Dijon ( F ), Varano ( I ), Hockenheim ( D ), Most ( CZ ) Monza ( I ) sowie an einigen Bergrennen zu sehen sein. Währen der laufenden Saison können Interessierte sich auf http://www.straeulimotorsport.ch/ jederzeit informieren und auch auf http://www.alfa-news.ch/ die Platzierungen verfolgen.

Keine Kommentare: