Montag, 16. Januar 2006

Alfa Romeo Italy startet "Alfa the Live Tour"

In Italien hatte man letztes Jahr grossen Erfolg mit der Open Week, in der der Alfa 159 präsentiert wurde Mehrere tausend Probefahrten und einige tausend Autos wurden in der Woche der Lancierung so verkauft. Leider nicht mit anhaltendem Erfolg, auch in Italien ist es Alfa Romeo nicht gelungen, den Modellwechsel vom 156 zum 159 unbeschadet zu überstehen. Nun soll eine "Alfa the Live Tour" die Händler bei ihren Verkäufen von Alfa Brera und Alfa 159 unterstützen, denn die Pallete an neuen und verfügbaren Modellen ist gross und ansprechend. Die Live-Tour wird seit Samstag abgehalten und in der Zeit vom 14. bis zum 21. Januar 2006 kommen Kunden und Gäste bei ihrem Alfa-Händler in den Genuss von vielen Zsatzleistungen. Im Mittelpunkt der "Open Doors" steht der Alfa Brera, das neue und geniale Sportcoupé der italienischen Marke. Schon etliche Male kopiert und doch unerreicht bietet der Alfa Brera für 2 Personen erhellende Sportfahrerlebnisse. Für vier Personen ist der 2+2-Sitzer nur auf Kurzstrecken nutzbar, die Form aber, die besticht. In Italien wurde der Brera zur Motorshow Bologna lanciert und wird nun an den "open doors" vor allem mit der grossen Ausführung von 3,2 Liter V6 Q4 propagiert. Das kann der Grund sein, weshalb in der Schweiz der 3,2 Liter V6 beim Brera etwas Lieferverzögerung hat. Auch stark propagiert wird der Alfa 159 2.4 JTDM, auch dieser ist derzeit nur in geringen Stückzahlen verfügbar, weil viel im Heimmarkt nachgefragt wurde.

Keine Kommentare: