Donnerstag, 29. Juni 2006

Alfa Romeo und Lancia will man auf je 300'000 Autos steigern

Nachdem es nun angezogen hat will man in Italien gleich mit der grossen Kelle anrühren und hat deshalb den Plan aufgestellt, Alfa Romeo und Lancia bis ins Jahr 2010 auf rund 300'000 Fahrzeuge je Marke zu steigern.
Damit würden die geplanten aber nicht erreichten 150'000 Einheiten aus dem Jahr 2005 in fünf Jahren verdoppelt, bestätigte Fiat CEO Sergio Marchionne diese Pläne. Laut Marchionne ist dieses Ziel durchaus realistisch, die Investitionen sind im Businesplan vorgesehen und finanzierbar, um die Ziele zu erreichen.
Mit den Gewerkschaften hat man sich ebenfalls geeinigt, diese stehen hinter den Plänen weil damit der italienische Automobilhersteller stark gefestigt wird und die Rentablität der einzelnen Marken stark ansteigt. Letztes Jahr verkaufte Alfa Romeo 126'000 Autos, dieses JAhr will man 180'000 absetzen.
Lancia hatte letztes Jahr 114'000 Einheiten geschafft, will aber nun stark wachsen.

Keine Kommentare: