Mittwoch, 28. Juni 2006

Alfa-Treffen: Ausfahrt in die Schwägalp

Am Alfa-Treffen in Niederuzwil stand auch eine Ausfahrt im Programm. Diese führte von Niederuzwil über Oberbüren, Gossau, Herisau und Waldstatt in die Schwägalp, Talstation der Säntis-Schwebebahn. Die Fahrt über knapp 40 Kilometer führt auf eindrucksvollen Strassen auf rund 1600 Meter über Meer, die Strecke führt über Land- und Bergstrassen durch einige Dörfer hindurch.
Obwohl jeder Teilnehmer ein Kroki bekam und die Strecke gut beschrieben war, schafften es einige, den Konvoi zu verlassen und andere Richtungen zu nehmen. Angekommen sind schlussendlich alle 46 Alfas und Maseratis der ersten Tranche, einige Nachzügler mussten zuerst einen Platten beseitigen. Die Einfahrt der letzten vier Alfas ist trotz Plattfuss nur wenige Minuten nach dem Haupttross gelungen.
Zur ganzen Ausfahrt gibt es eine umfassende Galerie, in der aber etliche gute Aufnahmen fehlten. Trotzdem lohnt sich ein Blick in den Kasten.

Keine Kommentare: