Montag, 26. Juni 2006

Alfa-Treffen: Geniales Wetterglück und stabile Lage in Niederuzwil


Für das heutige Alfa-Treffen in Niederuzwil lag die Planung bei bis zu 125 Alfas, die am Treffen teilnehmen. Satte 240 Alfa Romeo hatten wir schlussendlich auf dem Platz und allen angrenzenden Abstellflächen. Das ist ein unerwarteter Grosserfolg, der uns aufgezeigt hat, dass man Flexibilität gross schreiben muss. Alfisti funktionieren nicht nach Schema F, wie wir das vorbereiteten. Das ist Tatsache und erforderte Flexibilität, diese wurde aber aufgrund der Lage permanent Gross geschrieben.
800 Besucher besuchten das Alfa-Treffen und neben Fahrerinnen und Fahrern waren auch viele Beifahrer und Besucher aus der Region und bis aus Italien und Deutschland vor Ort.
Alle Mitwirkenden sind heute Abend durch die Hitze und den erforderlichen Einsatz am Rande ihrer Kräfte und die Organisation freut sich, allen einen herzlichen Dank auszusprechen. Allen Besucherinnen und Besuchern für das Erscheinen, allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die schönen Alfas und die vielen Emotionen, die sich ergaben. Es war toll und wird garantiert eine Wiederholung geben, Versprochen!
Den Kritikern und jenen, die sich gerne hätten prämieren lassen aber leider entweder anders oder falsch angemeldet waren ein grosses "Sorry", wir konnten nicht alle Wünsche erfüllen. Ganz und gar nicht sind wir in der Lage, jedem einen Pokal zu überreichen, vielleicht ein anderes Mal.
Ein herzlicher Dank geht auch an die Sponsoren. Dann geht ein grosser Dank an Sabrina Hungerbühler, Rennfahrerin und eine der Barmaids. Sie und ihr Team sorgten für die Verpflegung am Treffen. Ein Dank geht an die Garage Sträuli Motorsport, die Garage Tornisello, die Garage Dell'Aria und die Firma Zumac aus Frauenfeld, die ihre Fahrzeuge ausstellten. Ein spezieller Dank geht an Dario Pergolini, der seinen Alfa 147 Cup ausstellte. Der rote Rennwagen auf Slicks zeigte eindrücklich, wie man einen Alfa um jeglichen Komfort erleichtern kann. Zuletzt danke ich auch dem Internet Service Provider I-Quest aus Chur, ein weiterer Sponsor des Anlasses und auch Teilzeit-Arbeitgeber von mir. Dietmar Klement, Chefredaktor Alfa-News.com

Keine Kommentare: