Mittwoch, 21. Juni 2006

Dario Pergolini mit seinem Cup-Alfa 147 am Alfa-Treffen

Der in der STM um den Gesamtsieg mit kämpfende Dario Pergolini wird am kommenden Wochenende seinen Rennwagen Alfa 147 mit 1.9 Liter Diesel-Motor am Alfa-Treffen Niederuzwil zeigen. Der spezielle Renner wurde komplett auf Renntrimm umgebaut und dort Platz zu nehmen ist eine spezielle Ehre, die nur wenigen zugesprochen wird. Auch am Alfa-Treffen wird man den Wagen vor allem betrachten dürfen, nicht mehr.

Ein Blick in das Innere des Renners lohnt sich aber. Der Käfig und der Sitz sowie die Gewichtseinsparungen zeigen die Professionalität des Umbaues.

Vor kurzem kämpfte Pergolini in Varano mit und wurde 8., obwohl er durch ein Missverständnis in der Anmeldung vom letzten Platz aus ins Rennen ging. In der STM Gesamtwertung liegt der italienische Rennfahrer mit Wohnsitz Liechtenstein mit seinem Alfa nun auf Rang 5 und er hofft, zur Spitze aufschliessen zu können.


Edy Kamm 79 Punkte
Stephan Zbinden 75 Punkte
Hans Nadliger 70 Punkte
Marco Calderari 65 Punkte
Dario Pergolini 55 Punkte
Philipp Menotti 54 Punkte

Keine Kommentare: