Freitag, 16. Juni 2006

Brasilianisches Team in Curitiba dabei

Die FIA World Touring Car Championship heisst ein brasilianisches Team auf Alfa Romeo mitsamt Fahrer beim nächsten Rennen willkommen. Das WTCC HSBC-Rennen von Brasilien steigt am 1. und 2. Juli in Curitiba. Das junge Team TekProm wird mit einem ehemaligen WTCC Alfa Romeo 156 fahren, der in Italien von N.technology erbaut wurde. TekProm wurde 2003 gegründet, man fährt seit damals Rennen in verschiedenen Bewerben.
Der 23-jährige Lucas Molo wird bei diesem Rennen im Alfa Romeo sitzen. Er erlangte seine große Erfahrung in der italienischen Formel 3, wo er mit dem Rennfahren anfing. Seit er wieder zurück in Brasilien ist, hat er den Renault Clio Cup bestritten und einige herausragende Ergebnisse in Ausdauer-Rennen wie den 1000 km von Brasilien und Mil Milhas von Interlagos erzielt.
2004 und 2005 gewann Molo den nationalen Ausdauer-Titel mit Tek-Prom-Ferraris (einem 360 Modena und einem 550 Maranello).

Keine Kommentare: