Montag, 26. Juni 2006

Alfa-Treffen: Anregende Gespräche zwischen Sponsoren und Besuchern

Ein Alfa-Treffen wie jenes von gestern in Niederuzwil lebt von der grossen Anzahl Alfas, die daran teilnehmen. Aufgrund der Erhebungen konnten wir 240 Alfas ausmachen, die sich am Treffen beteiligten.
Einige davon blieben den ganzen Tag, einige nur 30 Minuten.
Ein Alfa-Treffen ist aber auch immer Gelegenheit, Neuheiten zu präsentieren und als Insider gelang es uns, gleich zwei Weltpremieren am Alfa-Treffen präsentieren zu können.
Die erste Weltneuheit und noch nicht einmal richtig fertig entwickelt ist der Alfa Brera von Sträuli Motorsport, Neuenhof im Aarau. Der als Q4 mit V6 Zylindern arbeitende Motor im Brera erfuhr von Novidem ein umfassendes Kompressortuning, mit diesem wird der Brera von 260 auf 360 PS gesteigert. Wenn der komplexe Umbau fertig ist, wird der Brera seine heutigen Schwächen in Sachen Leistung und Speed überwunden haben. Gar zu lange dauert es nicht mehr, der schwarze Renner wird im Sommer noch zu haben sein.
Die zweite Weltneuheit war der Alfa Sportwagon 159 3.2 Q4 von der Garage Tornisello, der einen umfassenden DVD-Umbau erhielt. Vorne wurde der Radio von Alfa Romeo durch einen ausklappbaren Pioneer-Monitor ersetzt, in den Kopfstützen von Fahrer und Beifahrer wurden DVD-Player mit eigenen DVD-Schächten eingesetzt. Integrierte Verkabelungen und Funk-Kopfhörer sorgen dafür, dass die kleinen und grossen Gäste hinten und der Beifahrer Filme betrachten können oder auch ein Game spielen dürfen. Die einzelnen Programme, Filme und Games können von Monitor zu Monitor zusammengespielt werden.
Grossen Anklang fanden die beiden verspoilerten Alfa 159 in silber, denn beide wurden umfassend mit Spoilerkits erweitert. Der Bausatz von Lester ist zusammen mit 21 Zoll Rädern vielen zu intensiv, der MS-Kit wiederum passt einigen nicht wegen der U-Profilausprägung.
Der Alfa GT und der neue Alfa Brera von der Rennfahrerin Sabrina Hungerbühler und der Alfa Brera in rosso alfa von der Alfa-News-Redaktion kamen ebenfalls zu neuen Fans und schlussendlich stellte neben der Firma Zumac auch Dario Pergolini seinen Alfa 147 Rennwagen aus, der viel Volk anzog. Die Firma Zumac aus Frauenfeld ist Felgenlieferant und Tuninganbieter verschiedener Marken, das Alfa-Sortiment kann sich aber sehen lassen.

In der Galerie findet man bereits erste Bilderserien, rund 900 Bilder und Videos wird es insgesamt geben.

Keine Kommentare: