Freitag, 30. Juni 2006

Der Alfa Progetto 940 (149) im Centro Stile Alfa Romeo

Wie Italiaspeed heute berichtet, gibt es Gerüchte, dass der Alfa 149 als Nachfolger des Alfa 147 aus dem Centro Stile de Alfa Romeo stammt. Das bedeutet, das im Konkurrenzkampf zwischen den renomierten Designhäusern von Pininfarina, Giugiaro, Bertone und anderen sowie dem Centro Stile letztere den oder die besten Entwürfe lieferte. Laut Artikel ist man derzeit damit beschäftigt, aus den Entwürfen und Zeichnungen erste Modelle zu bauen, um das Design abzusegnen.
Italiaspeed will dazu erfahren haben, dass der Alfa 149 eine Mischung aus 8C- und Kamal-Elementen sein wird. Damit dürfte das Heck runde Scheinwerfer haben, vorne würde man Lichter wie beim 8C einsetzen.
Definitiv entschieden ist, dass die Bodengruppe jene des Fiat Stilo ist. Eine Neuentwicklung der Bodengruppe oder eine Verkürzung der Alfa 159-Plattform kostet weitere 6 Monate, die man schlicht nicht mehr hat. Bereits im August und September will man mit den ersten Prototypen auf die Strasse gehen um zu testen, das werden dann aber Karrosserieumbauten auf alter Plattform sein.

Keine Kommentare: