Freitag, 30. Juni 2006

Tagblatt: Alfisti aus der ganzen Schweiz trafen sich

Wie man sich als Redaktor mit Alfa auseinandersetzen kann, zeigte sich gestern im St. Gallen Tagblatt, wo ein schöner Artikel und zwei Fotos zum Alfa-Treffen vom Sonntag den 25. Juni 2006 abgedruckt war:
Alfa-Romeo, nichts als Alfa-Romeo. Auf der Gupfenstrasse parkiert und von der vorbeifahrenden Polizei still toleriert – rund um die Garage N/s Alfa-Romeo, nichts als Alfa-Romeo. Am Treffen wurde nicht nur der grösste Teil der aktuellen Fahrzeugpalette dieser italienischen Marke präsentiert, Besucherinnen und Besucher fuhren in Autos vor, die Alfas aus allen Zeiten zeigten. Denn eines ist gewiss: Alfisti kennen keine Berührungsängste zwischen Alt und Neu. Ein Alfa-Romeo ist ein Alfa-Romeo, und genau darum ging es beim Treffen: um geselliges Fachsimpeln über den meist lieb gewonnenen fahrbaren Untersatz, der einen doch schlicht nur von A nach B bringt. An Ort waren Alfas aus allen Epochen und Fahrzeuge von jungen und alten Besitzern. Egal ob getunt und verspoilert, dezent tiefer gelegt oder im Original-Zustand, jeder Alfa-Romeo war zu sehen. Kein Einlass gewährt wurde allen anderen Marken. Fiats und Co. mussten mit Besucherparkplätzen vorlieb nehmen. Die Veranstaltung umfasste auch eine Prämierung durch das Publikum. Gewählt werden die schönsten Alfa-Romeos der zur Auswahl stehenden Fahrzeuge. Das Treffen ging mit einem Konvoi in Niederuzwil zu Ende. Dieser führte auf die Schwägalp, Talstation der Säntis-Schwebebahn. Die Ausfahrt in die Ostschweizer Bergwelt endete als krönender Abschluss des Tages in einem gemütlichen Beisammensein. (stu.)
http://www.tagblatt.ch/index.php?artikelxml=xxx&artikel_id=1208320&ressort=tagblattheute/wil/uzwil#

Schon vor dem Event haben wir die Medien über das Alfa-Treffen informiert, fast alle Zeitungen brachten eine Ankündigung dazu:
http://old.tagblatt.ch/archivsuchepop/detail.jsp?artikel_id=1202133&liste=1202133&ressorce=archivsuche

Keine Kommentare: