Mittwoch, 1. August 2007

Alfa Romeo GTA steht für grandioses Feeling

Alfa-News Redaktor Didi Klement durfte gestern einen grandiosen und absolut einzigartigen GTA Probe fahren und auf einer Foto-Rundfahrt ausgiebig testen. Der GTA steht schon seit je für Sportlichkeit und excellente Dynamik denn GTA steht für Grand Turismo Alleggerita. Gestartet ist das Kürzel GTA mit dem Giulia Sprint GTA im Jahr 1965, damals wurde ein sportlicher Grundstein gelegt. Die letzten GTA-Versionen waren der 156 GTA und der 147 GTA, aktuell nicht mehr erhältlich und heute bereits vielgeschätzte Liebhaberfahrzeuge.

Oftmals bemängelt wurde, dass der GTA nie ein Facelift erhielt und die sportlichen Alfas in der Versenkung verschwanden, als die 159er-Familie vorgestellt wurde. Gerüchteweise soll es zwar neue GTA-Versionen vom Alfa 159 geben, diese sind aber bereits auf 2007 versprochen worden und noch in weiter Ferne.



Der Alfa GTA an sich ist schon eine Story wert, der umgebaute und komplett mit dem Facelift und einem Spoilerkit sowie Verbreiterungen versehene Alfa Sportwagon GTA von Sandro Montisano ist eine ganz spezielle Geschichte. Diese folgt in den kommenden Tagen samt einer grandiosen Foto-Show mit mehr als 100 Aufnahmen des sehr speziell lackierten Alfa GTA.

Keine Kommentare: