Samstag, 25. August 2007

Der neue Fiat 500 ist schon in Winterthur

Bei uns gibt es den neuen Fiat 500 erst ab Januar 2008 kaufen. Die Blick-Crew durfte aber vorher mit dem kleinen Italiener in das Land und hat den kleinen Wagen dem Publikum vorgeführt. Die Reaktionen waren auf der Tour eindeutig, der Fiat 500 kommt sehr stark an.

Einige Zitate aus dem Artikel:

"In Winterthur schmissen sich einige weibliche Teenager sofort vor dem kleinen Italiener fotogen in Pose. Ihr einhelliges Urteil: «So herzig.»

Der mit seinem Hund zufällig vorbeispazierende Philippe Jegge (59) setzt sich gleich ans Steuer. «Vor 40 Jahren besass ich einen Abarth 500», berichtet er stolz. Erstaunt konstatiert Jegge, dass er trotz seiner 1,87 m bequem sitzen kann. Und lobt weiter: «Obwohl auch hier im Cockpit alles aus Kunststoff ist, wirkts nicht so billig wie das Plastikinterieur bei den Japanern.»

Elvira Kuster (39) schwelgt beim Anblick des kleinen Fiat in Erinnerungen. Sie steigt vom Rad und erzählt: «Dieses Auto erinnert mich an meine Jugendjahre und den Au-pair-Aufenthalt in Florenz. Nachdem sie den Fiat etwas genauer betrachtet hat, urteilt sie: «Ich finde den neuen Cinquecento zwar hübsch, aber gegen den alten 500er kommt er nicht an.»

Fachmännisch gibt sich Christian Fischer (53). Der Coiffeur erkundigt sich: «Wann kommt er?» Antwort: Leider erst im Januar 2008. «Folgt noch eine Sportvariante?», fragt er weiter. Stimmt, der 138 PS starke Abarth kommt im nächsten Sommer. «Für mich und meine Frau wäre dies das ideale Auto», meint Renault-Kangoo-Fahrer Fischer. «Aber mit 2 Kindern …»

http://www.blick.ch/auto/erster-auftritt-in-der-schweiz-69753

Keine Kommentare: