Sonntag, 26. August 2007

FiaWTCC: Doppelsieg für BMW

Augusto Farfus hat das zweite Rennen in Oschersleben für sich entschieden. Der Brasilianer siegte vor seinem Markenkollegen Andy Priaulx im BMW. Platz drei ging an Jordi Gene im SEAT. Pech hatte Jörg Müller, der gleich nach dem Start kollidierte und danach ausfiel. An der Spitze leistetet sich unterdessen Farfus und Titelverteidiger Priaulx ein heißes Kopf-an-Kopf Rennen.

Beide BMW-Piloten schenkten sich nichts. Der Brite attackierte den Brasilianer immer wieder von hinten, so dass es mehrfach zu gefährlichen Berührungen kam. Doch Farfus hielt dem Druck stand, fuhr das Rennen nach Hause und übernahm die Führung in der Fahrerwertung, wo er nun einen Punkt Vorsprung auf Priaulx hat.

Für Farfus war es der dritte Saisonsieg. Hinter den beiden BMW kamen Gene und James Thompson als bester Alfa-Pilot ins Ziel. Um Platz fünf wurde zwischen Yvan Muller, Robert Huff, Gabriele Tarquini und Tiago Monteiro lange gekämpft. Monteiro verlor wichtige Plätze, als er mit Tarquini, der mit einem verbeulten Frontspoiler wenig später an die Box musste, zusammenstieß.

Im ersten Lauf hatte sich James Thompson ebenfalls von starker Seite gezeigt und sich auf Rang drei gesetzt.

Keine Kommentare: