Mittwoch, 29. August 2007

Maserati Quattroporte kommt zur IAA als Sportler

Maserati bringt zur IAA den neuen Maserati Quattroporte Sport GT S, mit dem man die Sportlichkeit der Luxuslimousine deutlich nach oben anhebt. Den noch sportlicheren Anspruch untermauern die Italiener mit einem Verzicht auf das adaptive Fahrwerk der Serienversion - im Sport GT S federt ein echtes Sportfahrwerk mit Racing-Setup. Durch den Einsatz anderer Federn und Dämpfer wurde zudem das Fahrzeug vorne um zehn Millimeter und hinten um 25 Millimeter abgesenkt.



Die komplette Bremsanlage wurde erneuert und kommt nun mit Verbund-Bremsscheiben aus Gusseisen und Aluminium sowie Sechs-Kolben-Bremssättel. Die Reifen wurden von Pirelli eigens für diesen Wagen entwickelt und die Dimension von 245/35 R20 vorn und 295/30 R20 hinten kann sich sehen lassen.

Äusserlich hebt sich der Maserati Quattroporte Sport GT S durch das schwarze Kühlergitter, schwarze Einfassungen der Seitenfenster und schwarze Doppelauspuffrohre sowie in Wagenfarbe lackierte Türgriffe ab. Der ganze Sportwagen ist nicht mehr das, was er heute ist, das zeigt auch der Preis von 125'310 Euro.

Keine Kommentare: