Donnerstag, 30. August 2007

Dreizack auf der IAA Frankfurt

An der IAA feiert der Maserati Quattroporte Sport GT S seine Weltpremiere.

Vier Jahre nach dem Quattroporte und zwei Jahre nach der Präsentation der Versionen Sport GT und Executive GT, stellt der Automobilbauer aus Modena auf der Frankfurter Automobilshow nun seine Luxuslimousine in ihrer sportlichsten Ausführung vor.

Die Besucher des Maserati-Messestands haben zudem die Möglichkeit den neuen Maserati GranTurismo bei seinem ersten offiziellen Auftritt in Deutschland zu bewundern. Mit diesem Wagen setzt Maserati die Tradition der sportlichen und gleichzeitig außergewöhnlich luxuriösen Modelle des Hauses fort; eine Tradition, die ihre Anfänge bereits in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts mit dem Maserati A6 1500 hatte.

Von der glorreichen Tradition der Marke mit dem Dreizack zeugt auch der Maserati 250F, der auf der IAA ausgestellt wird. Mit diesem Originalmodell holte sich Juan Manuel Fangio vor nunmehr bereits 50 Jahren den Fahrertitel in der Formel 1.

Doch in Frankfurt wird es sich nicht nur um die Wagen mit dem Dreizack drehen: vielmehr wird hier auch die neue Maserati Collection vorgestellt, wodurch die Besucher des Messestandes die Möglichkeit erhalten aus einer großen Plalette ihren Teil von Maserati auszuwählen, um ihn als Souvenir mit nach Hause zu nehmen.

Wie stets, so ist auch auf der IAA in Frankfurt der Zutritt zum Messestand des Automobilbauers (Halle 6, Stand A06) exklusiv den Kunden und Freunden der Marke mit dem Dreizack vorbehalten.

Keine Kommentare: