
Motorseitig wird der Sechsliter-V12 von EDO nicht angetastet. Die Abgasanlage ist komplett neu, die Doppelrohre am Heck imponieren mit einem Durchmesser von je 100 Millimeter. Mittels elektronischer Klappensteuerung und simpler Fernbedienung lässt sich die Lautstärke regeln.
Für das bessere Kaltbremsverhalten im Straßenbetrieb setzt Edo Competition auf eine Sportbremsanlage aus Keramik-Verbundwerkstoff mit 396 mm Bremsscheibe vorne und 360 mm Bremsscheibe hinten sowie auf Spezialbremsbeläge vorne und hinten. Beim KW-Sportfahrwerk kommt ebenfalls das Beste zum Zug, mit einstellbarer Druck- und Zugstufendämpfung kann man sich einigen Strecken anpassen.
Damit man den Edo MC12 Corsa nicht nur auf der Rennstrecke sieht will EDO eine Straßenzulassung erarbeiten. Das Vergnügen mit einem MC 12 Corsa kostet den Käufer aber immerhin mehr als 1.2 Millionen Euro.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen