Samstag, 15. September 2007

IAA 2007 - Alfa Romeo 8C Competizione

In Frankfurt ist es Alfa Romeo gelungen, grosse Ueberraschungen zu vermeiden. Die unter der Hand bekannt gewordenen Neuheiten wie der 8C Spider und der Alfa 159 GTA glänzen nur auf dem Papier und durch Abwesenheit, sonstige Modelle und Neuheiten gibt es nur im Gestaltungsbereich.



Der 8C Competizione steht dafür gleich in zwei Versionen dort in Frankfurt, die schwarze Version in Originalgrösse ist aber ausverkauft und rund 180'000 Euro teuer.



Noch erhältlich ist der 8C Competizione in rot, dieser hat aber einen kleineren Massstab und ist nur ein Modell. Dieses Modell sollten sich auch Normalsterbliche leisten können, das Preisniveau ist aber auch bei diesem 8C unanständig hoch. Der 8C Competizione als Modell mit Funksteuerung kostet satte 433.- Euro und das ist doch leicht übertrieben, wenn man bei Maserati auf dem Stand den Quattroporte in gleicher Grösse für 90 Euro bekommt.

Keine Kommentare: