Dienstag, 4. September 2007

Lancia auf der 62. Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt

In Frankfurt präsentiert Lancia einen sowohl stilistisch als auch architektonisch sehr eindrucksvollen Ausstellungsstand, für den der italienische Automobilhersteller gänzlich auf Schwarz- und Weisstöne gesetzt hat. Die über 900 m2 große und sehr ansprechend gestaltete Ausstellungsfläche ermöglicht es den Besuchern, die jüngsten automobilen Neuheiten in Augenschein zu nehmen und zugleich an den Emotionen teilzuhaben, die der Marke Lancia seit jeher eigen sind.

Absolutes Highlight des Standes ist der neue Lancia Musa, der auf dem internationalen Automobilsalon in der Rhein-Main-Metropole Weltpremiere feiert. Das in der Ausstattungsvariante Platino gezeigte Modell ist mit den beiden Motorenausstattungen 1.9 Multijet mit 100 PS und 1.3 Multijet mit 90 PS und DPF ausgestellt. Die erste Version präsentiert sich in der Karosseriefarbe Masaccio Schwarz und mit einem Interieur aus Leder und Alcantara® Starlite; die zweite ist in einem zweifarbigen Karosserie-Outfit (Peyrano und Cipria) zu sehen, verbunden mit einer Innenausstattung aus Leder und Alcantara® Starlite in Schokoladenbraun. Überaus umfangreich ist auch die Ausstattung dieser beiden Fahrzeuge: zu den Sicherheitsfeatures gehören ESP, sechs Airbags, Nebelscheinwerfer, Blue&Me und TPMS (Tyre Pressure Monitoring System); in Sachen Komfort werden Dual-Zonen-Klimaautomatik, Cruise Control, Satelliten-Navigationsgerät, Einparkhilfe, Radiobedienung am Lenkrad und elektrische Fensterheber auch im Fond bereitgehalten. Abgerundet wird das Outfit der beiden neuen Lancia Musa Platino durch 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Lederlenkrad und -schalthebel mit Kontrastnähten sowie durch das Panoramadach GranLuce.

Neben dem Musa werden auch zwei Ypsilon und ein Thesis und Phedra auf dem Messestand stehen. In Frankfurt haben die Ausstellungsbesucher darüber hinaus Gelegenheit, sich aus nächster Nähe mit dem Konzept der Lancia Cafés vertraut zu machen, die nach und nach in ganz Europa eingerichtet werden sollen. Hier kann man sich treffen und in die Welt von Lancia „eintauchen“, indem man sich in das internationale Network der Lancia Cafés einloggt, um Historie, Gegenwart und Zukunft der Marke im Alltag kennen und schätzen zu lernen. Der gleiche Geist wird die Showrooms beseelen, die in den kommenden Jahren eingerichtet werden, aber auch die Ausstellungsflächen auf den verschiedenen internationalen Automobilausstellungen, wie der Lancia Stand auf dem 62. Automobilsalon in Frankfurt beweist.

Keine Kommentare: