Sonntag, 16. September 2007

Räikkönen siegt, Massa wird Zweiter vor Alonso

In der Formel 1 ist nun wieder alles auf den Kopf gestellt. Nach dem 100-Millionen Dollar Urteil vom Donnerstag hat McLaren auch sportlich einiges an Kraft verloren und nur den dritten Rang von Alonso und den vierten Rang von Hamilton als Ergebnis in Spa verbuchen können. Ferrari gewann fast überlegen, Raikkönen siegte ohne Zweifel und vor Massa, der ungefährdet Zweiter wurde.

In der WM der Fahrer ist Hamilton nun nur mehr mit 97 Punkten ausgestattet, Alonso hat 95 Punkte und Raikkönen ist mit 84 Punkten schon ganz nahe. Zudem hat auch Massa mit 77 Punkten noch eine Chance, wenn die beiden McLaren nicht alle drei ausstehenden Rennen beenden können.

In der Team-Wertung ist nach dem 100-Millionen-Knall und Streichung aller WM-Punkte 2007 in der Konstrukteurs-WM gegen McLaren-Mercedes alles klar: Ferrari hat mit 161 Zählern die Goldmedaille rechnerisch auf sicher. BMW-Sauber ist bereits jetzt Vize-Weltmeister.

Keine Kommentare: