Dienstag, 4. September 2007

Pirelli wettet weiter auf den Winter

Der Reifenhersteller Pirelli wird auch in diesem Winter auf den Kälteeinbruch wetten und das, obwohl der Reifenproduzent im letzten Winter enorm Geld verloren hat. Die Winterwette wird dieses Jahr aber auf die maximale Summe von einer Million Euro begrenzt.

Erneut und damit zum fünften Mal bietet Pirelli eine Wette auf die 7 Grad Regel an. Von Mitte November bis Ende Februar wird die Temperatur in der wärmeren Hälfte Deutschlands 67-mal und in der kälteren Hälfte 77-mal weniger als sieben Grad Celsius betragen, wettet der Reifenhersteller. Liegt Pirelli wie im vergangenen Jahr daneben, erhalten Kunden, die sich nach dem Kauf registrieren lassen, einen Teil des Preises zurück.

Im vergangenen Winter hat Pirelli seine Wette zum ersten Mal verloren und musste tief in die Tasche greifen. Der Schaden war aber über eine Versicherung gedeckt, womit die ganze Wette schlussendlich zwar Geld kostete aber auch im Rahmen blieb. Nun sind die Italiener vorsichtiger geworden. Wurde im vergangenen Jahr noch der halbe Kaufpreis erstattet, wird dieses Jahr nur die Gesamtsumme von einer Million Euro unter den Wettendenn verteilt. Dieser Gesamtbetrag wird dann auf die Gewinner verteilt.

Keine Kommentare: