Mittwoch, 12. September 2007

IAA 2007 - Alfa Unica bietet süsse Alfas

Alfa Romeo setzt in Frankfurt an der IAA 2007 auf ein neues Individualisierungs-Programm mit dem Namen Unica. Unica erlaubt dem Kunden, den Alfa Romeo nach eigenem Gusto zusammen zu stellen. Nach dem, was sich Alfa Romeo am Stand in Frankfurt erlaubt, kann man nur hoffen, dass die Kunden von den Fachhändlern eingebremst werden.



Am Stand präsentiert Alfa Romeo das Unica-Programm mit einem weissen Alfa Romeo 159 und einem roten Brera sowie einem roten Sportwagon. Die Autos sehen toll aus, die neuen Farben wirken sagenhaft. Zusätzlich stehen ein GT und ein Alfa Spider auf dem Stand, beide allerdings in einem leichten Türkis-Ton, der einem hoffentlich nie auf der Strasse begegnet. Die Farbe ist sehr süss und steht dem Alfa Romeo weder in der Form des GTs noch in der Form des Spiders.



Obwohl auf den ersten Blick interessant, ist ein Alfa Romeo in türkis doch nicht jedermanns Geschmack. Die Alfa-News-Redaktion, im Besitz eines Alfa 156 mit Nuvola Bianco (Perlmutt), ist modernen Farben zugetan, am Alfa haben leichte Türkis-Töne aber fast schon einen Wäh-Effekt.

Keine Kommentare: