Donnerstag, 27. September 2007

Sergio Marchionne bestätigt Produktion der Alfa 8C Spider


An einer Fiat Investorenkonferenz in New York City hat Fiat CEO Sergio Marchionne offiziell den Launch des neuen Alfa Romeo 8C Spider angekündigt, im Jahr 2009 soll der offene Alfa auf Basis des 8C Competizione lanciert werden.

Nicht umsonst wurde der Spider in den USA angekündigt, dort feierte der offene Zweisitzer seine ersten Auszeichnungen und dort wird der Spider zusammen mit dem Coupé den Marktstart von Alfa Romeo im Jahr 2009 erleichtern.

Unklar ist bis heute, wie sich der 8C überhaupt realisieren lässt, vor allem, wenn schlussendlich nur wenige hundert Modelle verkauft werden. Vom geschlossenen 8C wurden 500 verkauft, vom offenen werden wohl eher nur 400 gebaut. Die Kunden werden dann noch ein wenig genauer ausgewählt und es wird eine interessante Sache sein, das Konzept auf den Strassen zu sehen.

Preislich dürfte der 8C Spider bei rund 180'000 Euro liegen, vielleicht gibt es auch eine Zahl die einige tausend Euro höher liegt.

Keine Kommentare: