Samstag, 8. September 2007

Kimi Räikkönen mit 300 km/h verunfallt

Der Ferrari-Fahrer Kimi Räikkönen hat im Training einen spektakulären Unfall erlebt. Der Unfall geschah bei 300 Kilometer pro Stunde und Räikkönen knallte zuerst in eine Leitplanke und danach frontal in einen Reifenstapel. Er konnte nach dem heftigen Crash aus seinem stark beschädigten Ferrari steigen, musste aber ins Spital zur Untersuchung. Am Auto muss das Chassis gewechselt werden.
Zuvor hatte das McLaren-Mercedes-Duo Fernando Alonso und Lewis Hamilton das Training zum Grossen Preis von Italien dominiert.
Der zweimalige spanische Formel-1-Weltmeister Alonso fuhr auf dem Hochgeschwindigkeitskurs in Monza in 1:22,054 Minuten Bestzeit. Sein britischer Teamkollege Lewis Hamilton war als Zweiter 0,146 Sekunden langsamer. Der Brasilianer Felipe Massa belegte im Ferrari den dritten Rang. Der deutsche BMW-Sauber-Fahrer Nick Heidfeld wurde Vierter.

Keine Kommentare: