Donnerstag, 26. Juli 2007

57000 Bestellungen für den Cinquecento

Drei Wochen nach der Präsentation des neuen Fiat 500 gibt es bereits 57.000 Vorbestellungen für den neuen Kleinwagen von Fiat. Damit ist schon die gesamte Produktionskapazität für dieses Jahr ausgeschöpft, meldet die Zeitung "La Repubblica" am gestrigen Mittwoch und bestätigt damit die internen Meldungen von Fiat an Alfa-News, wo es vor Wochenfrist schon 50'000 Bestellungen gab.

Der neue Cinquecento hat damit ein legendäres Comeback hingelegt und zwingt Fiat, die Produktionskapazitäten massiv nach oben zu fahren. Im kommenden Jahr sollen nun in Polen statt 120.000 mehr als 140.000 Fiat 500 vom Band rollen. Das passt zu den aktuellen Rekorden des Unternehmens, zwingt aber die derzeit eher schlechter laufenden Töchter Alfa Romeo und Lancia, sich mehr anzustrengen.

Keine Kommentare: