Sonntag, 22. Juli 2007

Pole für Räikkönen, Crash für Hamilton

Am Grandprix von Deutschland hat sich Lewis Hamilton durch einen Crash in den Reifenstappel in Szene gesetzt. Der Crash von Hamilton ereignete sich fünf Minuten vor dem Ende der Qualifikation. Die zehn um die Pole-Position kämpfenden Fahrer hatten kurz zuvor neue Reifen aufziehen lassen. Hamilton war gut unterwegs, als das rechte Vorderrad wegbrach. Das augenblicklich ausser Kontrolle geratene Auto schoss mit 220 bis 260 km/h in den Reifenstappele.

Die Qualifikation wurde nach dem Unfall für 33 Minuten unterbrochen. In den verbleibenden 5:14 Minuten setzte sich der Ferrari-Fahrer Kimi Räikkönen an die Spitze. Der Finne eroberte zum ersten Mal seit dem Saisonauftaktrennen in Melbourne den besten Startplatz.

Die Startaufstellung entspricht somit den Erwartungen, es fehlt nur Hamilton. Er wird morgen wohl starten können. Hinter Räikkönen reihten sich Fernando Alonso, Felipe Massa, Nick Heidfeld und Robert Kubica ein.

Keine Kommentare: