Montag, 30. Juli 2007

FiaWTCC - Chevrolet gewinnt dreifach

Rickard Rydells fuhr im zweiten Rennen von Platz neun aus zum Sieg in der Fia WTCC. Erst in der letzten Kurve griff er seine Teamkollegen Nicola Larini und Alain Menu an und überholte sie noch, womit Chevrolet ein Dreifach-Sieg gelang.

Gabriele Tarquini legte den besten Start im zweiten Lauf hin, wurde jedoch von seinem SEAT-Kollegen Jordi Gene aufgehalten.

James Thompson auf Alfa Romeo und Huff lieferten sich ein packendes Duell um den fünften Platz in den Runden drei bis fünf. Nicht zum ersten Mal beharkten sich die beiden Landsleute, aber dieses Mal hatte Thompson im Alfa Romeo 156 das bessere Ende für sich und wurde hinter Tom Coronel auf Seat glatter Fünfter.

Im ersten Lauf gewann Robert Huff auf Chevrolet vor Tiago Monteiro auf Seat Leon und James Thompson auf Alfa Romeo.

Jörg Müller führt die Fahrerwertung mit einem Punkt Vorsprung auf Farfus und zwei Zählern auf Priaulx weiterhin an. Roberto Colciago war ebenfalls auf Slicks gestartet und diese Wahl sollte ihm zum Ende des Rennens helfen, an Stefano D'Aste und Luca Rangoni vorbeizuziehen und sich den Sieg in der Independent-Wertung zu sichern.

Keine Kommentare: