Montag, 16. Juli 2007

Lamborghini Gallardo: Titel-Modell mit Tricolore

Lamborghini, eigentlich heute mehr Audi-Tochter als Italienische Automobilschmiede, hat zur Weltmeisterschaft im Fussball eine Italia-Version des Lamborghini Gallardo vorgestellt. Fans des Landes können sich den in den Nationalfarben gestalteten Gallardo nun auch vor das Haus stellen, aber nur einmal denn es soll eine Einzelanfertigung bleiben.



Weshalb Lamborghini erst ein Jahr nach der WM mit dem Siegesauto auf den Markt kommt ist unbekannt, die Farben der Tricolore - grün, weiß, rot, sind aber auf dem Autodach auflackiert und die Karosseriegrundfarbe ist natürlich blau. Blau kommt auch das Interieur in Alcantara daher.

Highlight des Jubiläums-Lambos ist seine in Goldfarben gehaltene Motorabdeckung, die an den Pokal an der WM errinnert. Als Preis für den Tricolore werden 230.000 Euro angegeben.

Keine Kommentare: