Donnerstag, 19. Juli 2007

Melderekord für AvD-Oldtimer-Grand-Prix

Am kommenden Oldtimer Grand-Prix am Nürburgring im August werden so viele Oldtimer wie noch nie zu bestaunen sein. 650 Teilneh­mer aus 19 Ländern haben für das zweite August-Wochenende gemeldet.

Beim AVD-GrandPrix geht es zum 80. Jubiläum des Nürburgrings um die 35. Ausgabe des AvD-Oldtimer-Grand-Prix. Zwölf Rennen stehen am Wochenende vom 10. bis 12. August auf dem Eifel-Kurs auf dem Programm. Neben dem AvD-Marathon sind unter anderem ein Lauf für Historische Formel-1-Wagen, das Revival Deutsche Rennsportmeisterschaft und den SuperSports Cup angesetzt. Ausserdem werden Vorkriegsrenner sowie die Historic Grand Prix Cars bis 1960 an den Start gehen.

Diese Fahrzeugkategorie hatte sich bei einer repräsentativen Umfrage unter den Besuchern als der absolute Renner erwiesen. In diesem Rennen starten Grand-Prix-Wagen aus der 30er Jahren wie auch Formel-1-Autos aus den 50er Jahren.

Keine Kommentare: