Sonntag, 1. Juli 2007

Doppelsieg für Ferrari - Räikkönen vor Massa

Ferrari feierte in Magny Cours in Frankreich an diesem Wochenende ein eindrückliches Comeback und McLaren durfte wieder Windschatten fahren. Möglich wurde das durch Umbauten an der Karrosserie, Ferrari hat einiges leicht verändert. Kimi Raikkönen holte sich den Sieg, Massa wurde zweiter. Räikkönen entschied das Rennen mit dem zweiten Boxenstopp für sich. Der Finne hatte drei Runden länger als Massa mit dem Wechsel der Reifen zuwarten können, und das genügte ihm, um am Brasilianer vorbei gehen zu können. Zuvor hatte Massa das Rennen ständig angeführt. Kimi Räikkönen errang seinen zweiten Saisonsieg, nachdem er das Startrennen in Australien gewonnen hatte.

WM-Leader bleibt Hamilton, der im achten Rennen in Folge aufs Podest fahren konnte und Dritter wurde. Hamilton führt mit 14 Punkten Vorsprung vor seinem spanischen Teamkollegen Fernando Alonso. Der Doppel-Weltmeister kam nicht über Rang sieben hinaus.

Den Piloten von BMW-Sauber gelang eine gute Leistung. Robert Kubica, der nach seinem fürchterlichen Unfall von Montreal zuletzt hatte pausieren müssen, klassierte sich als Vierter, Nick Heidfeld wurde Fünfter.

Keine Kommentare: