Sonntag, 29. Juli 2007

WTCC: Seat startet mit Diesel-Power

Beim aktuellen WTCC-Lauf im schwedischen Anderstorp von Sonntag den 29.07. wird erstmals in der Rennserie der World Tourning Car Championshio ein Dieselfahrzeug zum Einsatz kommen. Seat hat gleich zwei Fahrer mit TDI-Modellen ausgestattet und damit Alfa Romeo um die Gunst der Premiere gebracht denn Alfa Romeo hat seit Monaten mehrere 147er mit Diesel-Aggregaten vorbereitet aber nicht eingesetzt. Laut Seat werden die beiden Leon TDIs von Jordi Gene und Yvan Muller als Diesel am Start stehen.

Die Poleposition für das Rennen vom Sonntag holte sich Tiago Monteiro auf SEAT, allerdings nicht im Diesel. Die Session in Anderstorp war heiss umkämpft, schon vor dem Start der Session begann es zu regnen, die Strecke wurde komplett unter Wasser gesetzt. Wie schwierig die Autos unter diesen Bedingungen zu manövrieren waren, bekamen mehrere Fahrer zu spüren. Hinter Monteiro, der quasi mit dem "Abpfiff" in 1:50,056 Minuten über die Ziellinie fuhr, holte sich Larini den Platz Zwei, Robert Huff wurde dritter. Frederick Ekblom hatte die Pole Position auch zweimal dicht vor Augen, doch der Schwede musste sich mit Rang vier begnügen.

James Thompson zeigte in seinem Alfa Romeo als Zehnter eine solide Leistung.

Keine Kommentare: