Die deutsche Autozeitung hat einen Vergleichstest zwischen Honda Accord 2.4, Alfa Romeo 159 2.2 JTS und BMW 320 si publiziert.
Ziel des Vergleichs waren die Motoren, sportliche Vierzylinder sollten verglichen werden.
Wer sich mit dem Bericht beschäftigt findet typische Meinungen deutscher Autojournalisten einmal mehr in allen Formulierungen, gewonnen hat denn auch der BMW als klarer Sieger vor dem Honda und dem am Schluss platzierten Alfa Romeo. Verwunderlich von Anfang an: der BMW ist eine limitierte Sonderserie, von der man nur 2600 Stk. bauen wird und die um spezielle Fahrwerke und spezielle Motorendynamik-Software erweitert wurde. Der Wagen sollte eigentlich nicht mit Konkurrenz-Modellen verglichen werden.
Wie immer waren beim Alfa einige Verarbeitungsmängel festgestellt worden, vor allem die Spaltmasse wurden kritisiert. Es gab viele Pluspunkte für Motor, Fahrwerk und Fahreigenschaften für den Alfa, trotzdem wurde der BMW auf Rang eins gehievt. Das hat er nur dem si zu verdanken, das wird deutlich wenn man das Fahrwerk vergleicht. Der BMW kann mit straffen Fahrwerk und 18-Zoll-Rädern punkten, ist dafür aber zum 320 i um einiges teurer und wie gesagt nur 2600 Mal erhältlich.
http://www.autozeitung.de/index.php?page=3er-vergleichstest&action=detail&id=1903
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen