55 Jahre im gleichen Unternehmen zeichnen das Unternehmen enorm aus, deshalb dankt Maserati in Italien seinem Mitarbeiter Ermanno Cozza für die Leidenschaft und Hingabe, mit der er seit mehr als einem halben Jahrhundert für Maserati arbeitet. Ermanno Cozza, mittlerweile eine legendäre Persönlichkeit im Unternehmen, bekleidet über die Jahre hinweg verschiedene Positionen und engagiert sich dabei in verschiedenen Aufgabenbereichen. Denkwürdiger Kurator des Hauses Maserati, Mitglied der technischen Kommission der Maserati-Registratur und Berater des Club Maserati, Vizepräsident der “Gruppo Anziani” bei Maserati und des “Club Meccanici Anziani F1”.
Zu Maserati kommt Cozza in jungen Jahren, 1951, direkt nach dem Besuch verschiedener Ingenieurs-Schulen, wobei er den Posten eines Motorenabstimmers übernimmt, als sich das Unternehmen noch im Besitz der Familie Orsi befindet.
Während zahlreicher Jahre arbeitet er zuerst an der Seite von Guerino Bertocchi und später mit Aurelio Bertocchi und Ingenieur Giulio Alfieri bei Motorsportveranstaltungen an der Box. In den Jahren, in denen das Unternehmen von De Tomaso verwaltet wird, beschäftigt sich Cozza mit der Sanierung und Restauration der wunderschönen Berlinetta A6GCS mit PininFarina-Karosserie.
Als Verantwortlicher für die Organisation der Messeauftritte des Hauses Maserati bei Ausstellungen historischer Automobile ist Cozza stets bereit, Auskunft über die Geschichte des Automobilherstellers und bezüglich technischer Details der Fahrzeuge zu geben. Cozza ist derzeit Berater des Hauses Maserati und hält engen Kontakt mit Freunden und Sammlern von Fahrzeugen der Marke mit dem Dreizack in aller Welt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen