Freitag, 13. Oktober 2006

Gerüchte um Alfa 147 in der Fia WTCC


In England und auch in einer Schweizer Sportzeitung hat es Gerüchte um einen Einsatz des Alfa 147 in der WTCC gegeben. Angeblich habe Alfa Romeo den Alfa 147 ausgegraben um auf den Alfa 159 verzichten zu können, der für den Einsatz in der WTCC nicht genügend stark abgespeckt werden konnte. Der Alfa 147 war vor einem Jahr bereits im Gespräch, damals wurde der Wagen aber zu Gunsten des Alfa 156 noch einmal verschoben.

Das Jahr in der WTCC wurde dieses Jahr von N-Technology ausgerichtet, Alfa Romeo selbst war nur am Rande beteiligt.

Nun führt Augusto Farfuss die Weltmeisterschaft an und vor dem letzten Rennen im November sieht es sogar aus, als ob die Siegeschancen intakt sind.

Ob an den Gerüchten rund um den Alfa 147 etwas dran ist, weiss man aber trotzdem nicht, offiziell ist es auf jeden Fall noch nicht. Die Gerüchte reichen gar so weit, dass es heisst, es wird zwei Alfa 147 mit Benzinmotor und zwei Alfa 147 mit Diesel-Motor geben.

Das oben verwendete Foto ist auf jeden Fall nicht der kommende WTCC-Car, das von der Plattform www.autoblog.it verwendete Foto zeigt einen Alfa 147 GTA und den gibt es nicht mehr.

Keine Kommentare: