Mittwoch, 18. Oktober 2006

Ferrari 599 GTB Fiorano im AMS-Test

Die Auto, Motor und Sport hat den neuen Ferrari 599 GTB Fiorano getestet und einen ansprechenden Bericht zum neuen Suchtmittel aus Maranello veröffentlicht. Der Ferrari 599 GTB Fiorano hält den Piloten schon nach den ersten Kurven in seinen Fängen, heisst es im Artikel. In der Champions League der zweisitzigen GT spielt der 620-PS-Bolide ganz oben.

Schon zu Beginn des Testberichtes wird bedauert, dass der 599 GTB nicht mehr erhältlich ist, die kommenden zwei Jahre ist das Kontingent schon ausverkauft. Das ist verständlich, der 599 ist er der stärkste und schnellste Frontmotor-Ferrari aller Zeiten.
"Die V12-Euphonie lässt selbst nüchterne Menschen nach blumigen Beschreibungen ringen. Je nach Drehzahl wird vom bassigen Brodeln fabuliert, vom gierigen Gurgeln oder kapriziösen Kreischen. Das Stück Fiorano im 599 ist der Enzo-Motor - ein Rennmotor ohne Leerlauf-Sägen oder Vollgas-Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen. Ein einziges Druck-Maximum, verteilt über achteinhalbtausend explosive Umdrehungen. "
Der ganze Testbericht:
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/128185

Keine Kommentare: