Mit ein wenig zuviel des Guten hat die Racing-Garage in Rheineck Alfa-News-Redaktor Didi Klement einen ersten Alfa Spider in Alfa Rosso präsentiert, der tiefer und breiter gebaut wurde. Bestückt mit 20 Zoll-Felgen macht der neue Spider total auf guten Eindruck und die Eindrücke sind überwältigend, ohne Zweifel.
Auf einer kurzen Foto-Rundfahrt musste man aber achtgeben, dass man Kanten und Bodenwellen nur ganz langsam angeht. Die verbreiterte Spur lässt die Reifen an Kanten und Wellen an der Karrosserie streifen, das ist so nur zu Fotozwecken zulässig. Die Wirkung ist aber enorm, das Fahrwerk mit der Tieferlegung und die 20-Zoll-Räder samt Verbreiterung der Spur machen das smarte Cabrio zum Raubtier, das gedrungen da steht oder smart seiner Wege fährt, bis er freie Bahn vor sich hat.
Genial kann man den Spider bezeichnen, das Auto wirkt und macht Eindruck. Das Cabrio des Jahres ist mit der Tieferlegung um so eindrucksvoller, die 20-Zoll-Räder von MS Design stehen dem Spider sehr gut. Die Tieferlegung steht dem Spider ebenso gut wie dem Brera, beide Autos wirken in der Serienausführung sehr hochbeinig.
Der Spider ist im Markt Schweiz noch nicht eingeführt, erst in Italien kann das Cabrio des Jahres gekauft werden. Einige Händler haben bereits einen Spider im Showroom, die meisten aber noch nicht. Der Kauf des Spiders ist schon möglich, die Auslieferungen erfolgen aber erst ab November. Da die Cabrio-Saison zu Ende ist, muss man auf die Lancierung des Spiders wohl noch einige Wochen warten.
Wir haben auf unserer Plattform einige Fotos des neuen Spiders:
http://www.alfa-news.ch/index.cfm?call=showbilder&id=189
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen