Fiat Auto und Chery Automobiles haben heute die Unterzeichnung einer Absichtserklärung bekannt gegeben. Nach dieser Vereinbarung soll Chery Automobiles 1,6- und 1,8-Liter-Benzinmotoren zum Einbau in Fahrzeugen von Fiat, die in China und anderen Ländern produziert werden, liefern. Die beiden Unternehmen gehen von einer jährlichen Liefermenge von mehr als 100.000 Motoren aus und beabsichtigen, den endgültigen Liefervertrag bis Ende des Jahres zu schliessen.
Fiat-Vorstandsvorsitzender Sergio Marchionne erklärte: “Die Vereinbarung mit Chery wird uns ermöglichen, die Wettbewerbsfähigkeit unserer Produktpalette auf internationalen Märkten weiter zu steigern. Chery ist ein junges und modernes Unternehmen mit einem soliden technischen Hintergrund und ich freue mich über diesen weiteren Schritt in unserer Strategie der zielgerichteten Allianzen.”
Yin Tongyao, Präsident und Generaldirektor von Chery Automobiles, erklärte: “Fiat ist ein weltberühmtes Automobilunternehmen mit einer langen Geschichte. Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Chery und Fiat Auto ist ein Beweis für das Vertrauen, das Fiat Chery entgegenbringt, und ist gleichzeitig ein bedeutender Schritt für Chery. Die Aussichten für unsere Kooperation sind äußerst viel versprechend.”
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen