Vor einigen Monaten hat Fiat einen Kurswechsel gestartet, der nun mit der heutigen Vorstellung des Fiat Bravo im C-Segment einen neuen Fixpunkt erhielt. Mit dem Grande Punto, dem Fiat Panda, dem Croma und dem Sedici eroberte sich Fiat neue Verkaufserfolge, diese will man nun mit dem Ausbau von Neuheiten zügig nutzen um weitere Erfolge einzufahren. Um auch visuell neue Ebenen zu erklimmen hat Fiat Firmenchef Luca De Meo ein neues Markenlogo entwickeln lassen. Dieses neue Logo ist eindeutiges Zeichen für die Wiederbelebung und den Wunsch nach neuen Herausforderungen und Impulsen im Umfeld der Marke. Das neue Logo wird daher am neuen Fiat Bravo erstmalig erscheinen und nach und nach für alle anderen Fiat Modelle übernommen werden.
Das von RobilantAssociati (auf Brand Advisors & Strategic Design spezialisierte Agentur) in Zusammenarbeit mit dem Centro Stile Fiat entworfene neue Symbol inspiriert sich an dem berühmten Schild, das von 1931 bis 1968 auf der Front der Fiat Fahrzeuge prangte, und durch den rubinroten Hintergrund mit den in die Länge gezogenen mittig ausgerichteten Buchstaben „FIAT“ geprägt ist. Umrahmt wird das Ganze durch eine verchromte runde Umfassung mit dreidimensionalem Effekt, die den Eindruck von Technologie, italienischem Design, Dynamik und ausgeprägter Individualität erweckt und zudem eine Hommage an das runde Markenzeichen mit dem Lorbeerkranz (weiße Schrift auf rotem Grund) sein soll, das die leistungsstarken Fahrzeuge von Fiat viele Jahre lang gekennzeichnet hat.
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