Montag, 9. Oktober 2006

Racing-Garage: Roter Alfa Spider in Tiefstform!

Die Racing-Garage in Rheineck hat den neuen Alfa-Spider letzte Woche unserer Redaktion in wunderschönem Alfa Rot und tiefergelegt präsentiert. Die montierten 20 Zoll Felgen von MS-Design stehen dem Spider hervorragend, die Tieferlegung setzt den Wagen satt auf die Strasse. Bei der Probefahrt war leichtes Streifen festgestellt worden, deshalb wurde der Wagen noch einmal überarbeitet und mit Federwegbegrenzung ausgestattet. Damit ist der neue Spider nun in Tiefstform präpariert, um Kunden jeglichen Alters zu begeistern.
Die Fotos unserer Redaktion zeigen den Spider in einer Sportlichkeit, die dem offenen Zweisitzer vom Werk aus nicht gegönnt ist. Die Tieferlegung auf den grossen 20 Zoll Felgen stehen dem sportlichen Flitzer hervorragend. Mit der geringeren Bodenfreiheit bekommt das Cabrio des Jahres eine Sportlichkeit auferlegt, die Kurven zur wahren Freude werden lässt. Der Spider saugt sich in allen Kurven richtiggehend in seine Spur und wer schnelle Lastwechsel proviziert wird sehen, dass Fahrer und Beifahrer davon stärker beeindruckt sind als der tiefergelegte Spider.
Fahrwerkstechnisch ist der neue Spider von Alfa Romeo in der Serienausführung mit einem eher weichen Fahrwerk ausgestattet worden, bei dem eine Seitenneigung in schnellen Kurven die Regel ist. Mit dem von der Racing-Garage verbauten Fahrwerk wird diese Seitenneigung beseitigt, der Spider liegt nun wie ein Brett satt auf der Strasse.
Wem das zu hart und zu sportlich ist, der kann auch den Mittelweg wählen. Eine Tieferlegung ist auch mit weniger Tiefe und grösserem Federweg möglich, dann werden Bodenwellen und Kanten weicher geschluckt als mit der harten Variante.
Der Spider ist auf jeden Fall verdient Cabrio des Jahres, der weiterentwickelte Brera ohne Dach verspricht wahres Fahrvergnügen alleine durch das Herunterklappen des Verdecks und seine beiden Motorisierungen, die den Spider sehr gut beschleunigen. Der erhältliche 2.2 Liter 4-Zylinder und auch der mit einem Allrad-Antrieb gekoppelte 3.2 Liter 6-Zylinder verhelfen dem Cabrio zu sehr grossem Fahrvergnügen, die eindrucksvolle Wirkung auf die Umgebung ist enorm. Egal wo man mit dem neuen Spider auftritt, die Leute staunen und bestaunen das Auto.
Das Cabrio des Jahres ist mit der Tieferlegung um so eindrucksvoller, die 20-Zoll-Räder stehen dem Spider sehr gut. Für den Umbau auf 20 Zoll-Räder und das Fahrwerk müssen rund 6500.- Franken veranschlagt werden.
Wir haben auf unserer Plattform viele wunderschöne Fotos des neuen Spiders der Racing-Garage eingerückt:
http://www.alfa-news.ch/index.cfm?call=showbilder&id=189

Keine Kommentare: