Montag, 19. März 2007

Erste Frühlingsshow in Rheineck

Die in Rheineck beheimatete Racing-Garage hatte am Samstag und Sonntag zu einer ersten Frühlings-Show eingeladen.

Der Event fand sehr guten Anklang, mehrere alte und etliche künftige Kunden machten die Aufwartung und sorgten dabei für eine Erweiterung des eigenen Denkens rund um die Marke Alfa Romeo.

Der jährliche Kennenlern- und Verwöhnanlass für bestehende Kunden hat schon Tradition, die Besucherzahlen sind sehr hoch.



Aus dem Showroom verschwunden war der legendäre rote Alfa Romeo Montreal, der bislang Büroräume und Showräume optisch trennte. Der als Raumtrenner platzierte Montreal musste dem Auftritt von Modelli Dueemme weichen, denn just an diesem Platz wurden die kleinen Alfas der Modellauto-Lieferanten untergebracht.

Statt des Montreals gab es somit einen Stand mit neuen, alten Alfas von modelli dueemme, wo man spezielle Alfas in verkleinertem Massstab kaufen kann.



Für grosses Echo sorgten die beiden Alfa Spider der Racing-Garage, der eine in Schwarz mit V6 Q4-Ausführung und der andere 2.2 JTS in Rot, der gigantisch aufgemacht wurde. Für grosses Echo sorgte auch die schon aus den Vorjahren bekannte Verpflegung mit feinen Getränken und feinen Salcicas, die wirklich wie das Original mundeten und nachhaltig auf dem Gaumen brannten.



Stargast der Ausstellung war der Lucchini Alfa Gruppe C, der von Peter Hürlimann, Veranstalter der Oldtimermesse St. Gallen, ausgestellt wurde. Der Lucchini hat einen aufgebohrten und optimierten Alfa V6-Motor, der von der Racing-Garage kürzlich revidiert wurde. In Bälde wird man den Lucchini-Alfa auch auf Oldtimer-Veranstaltungen antreffen, denn nur zum Rumstehen ist der Wagen eindeutig zu schade.

Redaktor Didi Klement war kurz vor Ort und hat einige Fotos dazu auch in einer Galerie zusammen gestellt: http://www.alfanews.ch/index.cfm?call=showbilder&id=209

Keine Kommentare: