Die Motor Klassik hat nach der Vorstellung des jüngsten Alfa Spider nun zur grossen Vergleichswahl der Alfa Spider aufgerufen. Laut Redaktion sind Spider Autos für Genießer und Ausdruck purer Lebensfreude. Speziell Alfa Romeo steht für eine lange Spider-Traditon. Einige der schönsten Modelle stellt man nun zur Wahl und hofft auf rege Teilnahme.
Der Text im Zitat:
Schon in den ersten Jahren der 1910 gegründeten Firma stoßen wir auf Spider Corsa-Karosserien, die das Leistungsgewicht damaliger Alfa Rennwagen optimierten. Allerdings ist der Spider keine Erfindung der Italiener. Spider, oder auch Spyder geschrieben, bedeutet eigentlich Spinne und stand vor etwa 140 Jahren im Kutschwagenbau für sehr leichte, zweirädrige Gefährte – spinnendünne Vehikel hinterschnellen Trabern.
Mancher vermutet gar, dass sich diese Bezeichnungauf Grund der großen dürren, an ein filigranes Spinnennetzerinnernden Räder ergeben hat. Andere sehen in demaus dem Englischen stammenden Wort eine Assoziation zumAusdruck Speed – sofern man Spider italienisch artikuliert. In deutschen Fachbüchern taucht der Begriff Spider als Karosserieformfür Automobile bereits im Jahr 1904 auf. Die leichte, zweisitzige Spider-Karosserie für Straßensportwagen findet sich bei Alfa erstmals Mitte der 20er Jahre. Der legendäre Konstrukteur Vittorio Jano ließ damals für seinen gerade erschaffenen 6C1500 bei Zagato nach seinen Vorstellungen eine filigrane, offene Karosse bauen – die Geburtsstunde des Mythos Alfa Spider. Zahlreiche namhafte Karossiers schufen in der Folgezeitmanch atemberaubende Spider-Hülle auf Basis der diversen Alfa-Chassis.
In den 50er Jahren avancierte die italienische Marke zum Großserienhersteller, blieb aber ihrer Spider-Tradition treu, die 2006 einen neuen Höhepunkt erreichte: Der aktuelle Alfa Spiderwurde zum Cabrio des Jahres gekürt. Motor Klassik präsentierteine Auswahl der schönsten Typen, unter denen Sie Ihren Favoritenwählen sollen. Als Gewinn winkt der aktuelle Alfa Spider.
Wenn ein neues Automobil den Begriff Traumwagen verdient, dann dieses – der Alfa Romeo Spider mit 3,2-Liter-V6, 260 PS und in einem Rot, das nur die Kreationen aus Mailand tragen dürfen.
Und mit ein wenig Glück kann dieser Wagen im Wert von rund 40 000 Euro bald Ihnen gehören. Sie müssen lediglich die beigefügte Postkarte ausfüllen und rechtzeitig einsenden. Und nun zum Kleingedruckten: Veranstalter dieses Gewinnspiels ist die Motor Presse Stuttgart, Leuschnerstraße 1, 70174Stuttgart. Mitmachen dürfen Personen über 18 Jahre, ausgenommen Mitarbeiter der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG und ihr im Sinne von § 15 des Aktiengesetzes verbundener Firmen. Das Auto wird unter allen Teilnehmern des Motor Klassik-Gewinnspiels „Neuer Alfa Spider“ (Heft, Internet, Messe) verlost. Teilnahmeschluss ist der 15. Mai 2007 (Datum des Poststempels). Nur vollständig ausgefüllte Wahlkarten nehmen an der Verlosung teil. Der Gewinner wird telefonisch und schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung nicht möglich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen