Auch die als Schlagzeilenblatt agierende Plattform Express.de hat den neuen Bravo getestet und dabei viele Lichtblicke entdeckt.
Da heisst es (Zitat):
"In der Fernsehreklame zum neuen Bravo singt Gianna Nannini „Meravigliosa Creatura“. Das heisst „Wunderbares Geschöpf“.
Bis jetzt klafften bei Fiat in der Vergangenheit Anspruch und Wirklichkeit oft weit auseinander. Beim neuen Golf-Rivalen aus Italien kann man aber sagen: Bravo (beim Händler in DE ab 21. April) ist bravo. Vergessen Sie einfach mal die alten Vorurteile.
Der sieht gut aus
Ansteigende Seitenlinie, Heckleuchten à la Alfa, dynamische Frontpartie mit dem neuen „alten“ Logo in Rot. Im Innenraum perforierte Oberfläche am Armaturenbrett, Klavierlack an der CD-Anlage, das Lenkrad mit einem griffgünstigen und sportlichen Knick wie beim Audi TT.
Die Materialien fühlen sich übrigens auch gut an. Alles total anders als beim Vorgänger Stilo, der ein echter Ladenhüter war.
Der fährt gut
Für erste Tests standen die beiden Diesel (120 und 150 PS) bereit. Der kleinere hat eine leichte Durchzugsschwäche bei 1.500 U/Min., nagelt etwas, ist sonst aber ein frischer und sparsamer Begleiter.
194 Spitze bei 5,3 Litern Verbrauch (Co2-Wert: 139 g/km) - mehr braucht kein Mensch. Der große Diesel ist mit Höchsttempo 209 ist schon Luxus. Das Fahrwerk ist sportlich. Jeden Stein auf der Straße spüren müssen sie dennoch nicht.
Der hat Platz
400 Liter Kofferraumvolumen - mehr als im Golf. Vorne und hinten ist der Sitzkomfort sehr gelungen. Der hat sogar nette Extravaganzen: Knieairbag, Berganfahrhilfe und (gegen 350 Euro Aufpreis) das supereinfache System „Blue & Me“ für den Anschluss von Mp3-Spielern und Telefonen.
Der hat auch Schwächen
Die Ladekante ist zu hoch, die Ziffern des Tachos schlecht ablesbar, der 120-PS-Diesel könnte einen 6. Gang vertragen. Kleinigkeiten im Vergleich zu den Schwächen des früheren Fiat.
Der ist bezahlbar
15.400 Euro Startpreis (Benziner, 90 PS), mit Diesel ab 19.000 Euro. Geht in Ordnung.
Mehr zum Artikel:
http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1049125818073&rubrik=238&artikelid=1174484845244
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen