Alfa Romeo hat die neue Sonderversion Alfa 159 Superbike (SBK) vorgestellt und will mit der Sonderversion das diesjährige Sponsoring der Superbike-Weltmeisterschaft unterstützen. Das Angebot ist nur eine halbe Sache, denn das Fahrzeug wird hinsichtlich Ausstattung und Charakteristik zwischen der Sportversion TI und den Komfortversionen des Alfa 159 positioniert. Obwohl speziell zur Superbike-Weltmeisterschaft ist der SBK also weniger sportlich als der TI und das wird dem Konzept nicht gerade förderlich sein.
Diese Sonderversion basiert auf dem Alfa 159 und 159 Sportwagon 2,4 JTDM Q-Tronic Progression und wird für einen Preis von 47'491.- Franken für die Limousine und 49'814.- Franken angeboten. Im Preis enthalten ist Zubehör wie Schaltwippen am Lenkrad und anderes, was den SBK sportlicher macht. Allerdings ist das trotzdem ein kleines Mogelpaket denn nach wie vor lehnt Alfa Romeo in Italien es ab, Sportversionen von Alfa-Modellen auf den Markt zu bringen.
Der SBK ist denn auch nicht wirklich sportlicher als ein Serien-159er, einzig die Federung und die Felgengrösse sind sportlicher gehalten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen