„Exklusivität und Persönlichkeit“ ist ein Doppelbegriff, der die Marke Alfa Romeo seit jeher kennzeichnet, wie die umfassende Auswahl an Karosserievarianten, Antriebsaggregaten, Außenausstattungen, Interieurs und Optionals bezeugt: eine Besonderheit, die es dem Kunden ermöglicht, das Fahrzeug zu ordern, das seinen persönlichen Erfordernissen und Differenzierungswünschen am besten entspricht.
Um das bereits sehr umfangreiche Angebot als Antwort auf die steigende Nachfrage am Markt weiter zu vervollständigen, hat Alfa Romeo das neue Personalisierungsprogramm „Alfa Unica“ entwickelt, das den Kunden die Möglichkeit bietet, ihren Alfa Romeo noch raffinierter und exklusiver zu gestalten.
Dieses Programm, das seit einigen Monaten der gesamten Modellpalette zur Verfügung steht, ist zusammen mit dem Alfa Romeo 8C Competizione entstanden, dem das Unternehmen die maßgebliche Bestimmung der strategischen Richtung der Automobilmarke anvertraut hat.
Als eine der renommiertesten Marken der internationalen Automobilgeschichte steht Alfa Romeo zweifellos für die feine italienische Lebensart, die sich in dem perfekten Zusammenspiel von Tradition und Modernität, Heritage und Avantgardismus, Schönheit und Kultur ausdrückt. Und gerade diesem Hang zur Kunst und Schönheit ist es zu verdanken, dass das Personalisierungsprogramm von Alfa Romeo Gestalt angenommen hat und nun an der IAA in Frankfurt das erste Mal gezeigt wird. Das Programm orientiert sich an drei Themenbereichen, die nicht nur die Einzigartigkeit der Marke zu unterstreichen vermögen, sondern auch das Verhältnis zu den Kunden beispiellos machen.
„Vintage“ heißt der erste Themenbereich, der die Markentradition auf elegante und aktuelle Weise neu interpretiert: raffinierte Farben, die an das Süße Leben oder an die auf den berühmtesten Rennparcours der Welt errungenen Siege erinnern, Färbemethoden, die einem die erlesene Detailverarbeitung der Klassiker ins Gedächtnis rufen, Polsterungen, die mit handwerklicher Sorgfalt und Präzision ausgeführt sind.
„Collezione“lautet die Bezeichnung für den zweiten Themenbereich, der die Kunden zu einem Exkurs in die Welt der Mode und der Eleganz entführt. Die Innenräume sollen das Gefühl von Behaglichkeit und Schönheit vermitteln, wie auch die gelungene Wahl der Materialien beweist, die alle Sinne anzusprechen vermögen: das weiche, duftende Leder, das Sitze, Armaturenträger und Paneele bekleidet; die Steppnähte, die die gefälligen, eleganten Formen gelungen unterstreichen; die Einlegearbeiten aus Echtmetall in unterschiedlichen Finish-Varianten. Auf das Exterieur bezogen verleihen die mehrlagigen Lackfarben dieses Themenbereichs den Karosserieformen eine besondere Eleganz und unterstreichen sie gelungen die Optik der Zierteile und der Leichtmetallfelgen mit brillantem, glänzendem Finish.
Abgerundet wird das Personalisierungsprogramm „Alfa Unica“ durch den dritten Themenbereich, der die Bezeichnung „TI“ (Turismo Internazionale) trägt und, wie der Name bereits verrät, an die Rennsporttradition der Marke anknüpft. Der Motorsport hat seit jeher entscheidenden Anteil an der Entwicklung von Spitzentechnologien, deren Sinn und Zweck es ist, das sprichwörtliche Fahrvergnügen nach Art von Alfa Romeo wie auch Sicherheit in jeder Situation zu garantieren. Das technische Kulturgut und die große Passion für das Produkt bildeten das Fundament für die Entwicklung dieses Themenbereiches, der den Kunden zugedacht ist, die an die Fahrleistungen, das Fahrverhalten und die sportlichen Features besonders hohe Ansprüche stellen: Verdienst des tiefergelegten Fahrwerks, der souverän dimensionierten Bremsanlage und den auf hohe Leistungen ausgelegten Leichtmetallfelgen und Breitreifen. Und nicht zuletzt wird dieser eindrucksvolle Zubehörkatalog schon bald durch weitere Inhalte ergänzt werden, die den durchzugsstarken Alfa Romeo Motoren zu noch mehr Kraft verhelfen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen