Dienstag, 4. September 2007

Alfa Romeo auf der 62. Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt

Alfa Romeo ist auf der diesjährigen Automobilausstellung in Frankfurt mit einem Stand vertreten, dessen Wirkung das weiche und geschmeidige Design der Fahrzeuge der italienischen Automobilmarke unterstreicht. Die Ausstellungsfläche, für deren Realisierung auf erlesene und innovative Materialien zurückgegriffen worden ist, besticht durch den stetigen Wechsel der Farben Schwarz und Weiß, was in Verbindung mit der Strenge und Essenzialität des Projektes dazu beigetragen hat, eine Atmosphäre zu schaffen, in der die italienische Technologie und Eleganz einen würdigen Rahmen gefunden haben.



Vor diesem suggestiven Hintergrund können die Ausstellungsbesucher in die Erlebniswelt von Alfa Romeo eintauchen und sich insbesondere mit dem Personalisierungsprogramm „Alfa Unica“ als wichtigstem Fokus des Standes vertraut machen. Alle von Alfa Romeo gezeigten Fahrzeuge sind mit einigen Elementen aus diesem neuen Programm bestückt: als vollendeter Ausdruck für das Made in Italy bietet es die Möglichkeit, das eigene Fahrzeug noch exklusiver zu gestalten. „Alfa Unica“, das seit einigen Monaten auf die gesamte Modellreihe ausgedehnt worden ist, geht aus den Erfahrungen mit dem Alfa 8C Competizione hervor und orientiert sich an den drei Themenbereichen „Vintage“, „Collezione“ und „TI“.

Auf dem Messestand von Alfa Romeo zu sehen sind der neue Alfa 147 C’N’C CoSTUME NATIONAL – die aus der Zusammenarbeit zwischen Alfa Romeo und dem Designer Ennio Capasa hervorgegangene Sonderserie – und der Alfa GT 1.9 JTDM mit „Q2“-System.

Ebenfalls dabei sind zwei Alfa 159: der Sportwagon präsentiert sich mit dem neuen Sechsganggetriebe „Q-Tronic“ in Verbindung mit dem 200 PS starken 2.4 JTDM, die Limousine dagegen mit dem 2.4 JTDM mit 210 PS und Q4-System, der Weiterentwicklung des permanenten Allradantriebs mit drei Differenzialen (das mittlere ist ein Sperrdifferenzial nach Art des Torsen C), außerdem mit dem hochmodernen Blue&MeTM Nav und einigen Ausstattungsdetails der TI-Reihe.
Im Rampenlicht auf dem Stand des italienischen Automobilherstellers stehen auch die beiden anderen Fahrzeuge der neuen Alfa Generation: das eine ist der faszinierende Alfa Brera 2.4 JTDM mit 210 PS, der den Geist des Coupés auf neue Art und Weise interpretiert, das andere ist der Alfa Spider 3.2 V6 JTS Q4 mit 260 PS Leistung, der an die glanzvolle Tradition von Alfa Romeo im Bereich der Roadster anknüpft.

Last, but not least, wird auf dem Stand der italienischen Automobilmarke auch ein auf einer Spezialbühne zur Schau gestellter Alfa 8C Competizione gezeigt, dessen Auftritt durch raffinierte Lichteffekte unterstrichen wird.

Keine Kommentare: