Montag, 24. September 2007

Fia-WTCC - James Thompson wieder weit vorne dabei

WM-Spitzenreiter Andy Priaulx (BMW) hat zum ersten Mal in seiner Karriere das Rennen in Brands Hatch gewonnen und den zweiten Lauf damit als Sieger beendet.

Der Titelverteidiger widmete seinen Sieg dem erst letzte Woche tödlich verunglückten Rallyefahrer Colin McRae und seiner Familie. Mit seinem Erfolg baute der Brite seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf zwölf Punkte gegenüber Augusto Farfus aus. James Thompson attackierte im Rennen lange den SEAT von Yvan Muller, doch der Alfa-Pilot konnte nicht am Franzosen vorbei gehen.

Jörg Müller war neben Farfus erneut der große Verlierer dieses Rennwochenendes. Der Hückelhovener sammelte in beiden Rennen nur zwei Punkte und fällt damit in der Gesamtwertung auf den vierten Platz zurück.

Alain Menu auf Chevrolet hatte das erste Rennen in Brands Hatch für sich entschieden und James Thompson auf Alfa Romeo auf Rang zwei verwiesen. Dritter wurde im ersten Lauf Colin Turkington auf BMW.

Im zweiten Rennen gewann wie oben erwähnt Andy Priaulx auf BMW vor Felix Porteiro auf BMW und Robert Huff auf Chevrolet. James Tompson wurde im zweiten Lauf achter und Olivier Tielemans auf dem zweiten Alfa schaffte es auf Rang 14.

Keine Kommentare: